Frankfurt am Main, 18. Mai 2026.

Westbridge ernennt Felix Waldeier zum Head of People & Culture

Die Westbridge Advisory GmbH (Westbridge), einer der führenden Energie- und Nachhaltigkeitsberater für die Immobilienwirtschaft in Europa, hat Felix Waldeier zum 18. Mai 2026 zum Head of People & Culture ernannt. In dieser neu geschärften Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung der Personalarbeit für die gesamte Unternehmensgruppe.

Felix Waldeier wird sämtliche HR-Funktionen und Themen bündeln und damit zentrale Handlungsfelder wie skalierbares Recruiting, Führungskräfteentwicklung sowie moderne Leistungs- und Vergütungsmodelle vorantreiben. Ein Schwerpunkt liegt darauf, Prozesse zu harmonisieren und die Zusammenarbeit über Länder und Einheiten hinweg zu stärken.

Felix Waldeier war zuletzt Head of People & Culture bei Norton Rose Fulbright in Frankfurt am Main. Dort verantwortete er die Personalarbeit für Deutschland mit rund 300 Mitarbeitenden an vier Standorten und war Teil des deutschen Managements- sowie des europäischen People & Culture-Leadership-Teams. Zuvor arbeitete er rund zehn Jahre bei AvS Advisors und beriet internationale Unternehmen und Investoren bei der Besetzung von Führungspositionen sowie bei Fragen der Organisationsentwicklung. Seine Karriere begann er als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group.

„Die Branche verändert sich spürbar und auch wir entwickeln uns weiter“, sagt Yama Mahasher, CEO von Westbridge. „In solchen Phasen kommt es darauf an, die Organisation klar aufzustellen und verlässlich zu führen. Felix Waldeier bringt genau die Erfahrung mit, die wir dafür brauchen.“

„Unser Wachstum braucht klare Strukturen, starke Führungskräfte und eine Kultur, die Leistung und Zusammenarbeit gleichermaßen fördert“, ergänzt Felix Waldeier. „Mein Ziel ist es, People & Culture so aufzustellen, dass wir als Unternehmensgruppe noch vernetzter, schneller und attraktiver für Talente werden.“