Frankfurt am Main, 28. September 2023

Westbridge baut Internationalisierung weiter aus: Rosanna Woods erschließt mit vierköpfigem Team paneuropäischen Markt aus London

Westbridge setzt ein strategisches Zeichen auf dem internationalen Immobilienmarkt. Mit der Verpflichtung von Rosanna Woods baut der Energy und Sustainability Advisor Westbridge die Präsenz auf internationaler Ebene weiter aus und bedient seine auf dem paneuropäischen Markt agierenden Kunden fortan auch aus London heraus. Ein vierköpfiges Team, zu dem auch Michelle Pokoj gehört, unterstützt Woods dabei.

Ab dem 15. November 2023 wird Rosanna Woods für den Nachhaltigkeitsspezialisten Westbridge tätig sein. Ihre Kernaufgabe: Für Immobilienbestandshalter, deren europäische Hauptquartiere vornehmlich in Großbritannien angesiedelt sind, lokale Ansprechpartnerin zu sein, um so das internationale Geschäft von Westbridge weiter voranzutreiben. Rosanna Woods arbeitete die letzten acht Jahre bei Drooms – zuletzt als Managing Director für die Länder Großbritannien, Belgien, Niederlande und Luxemburg. In dieser Rolle war sie unter anderem für den Aufbau und die Leitung eines rund 20-köpfigen Teams in den entsprechenden Märkten verantwortlich. Zuvor hatte Woods bei der Fraport AG Immobilien für den Frankfurter Flughafen betreut und entwickelt. Die 38-Jährige hält einen Master of Science in Marketing der University of Brighton.

Michelle Pokoj bringt ihre Expertise ebenfalls vom Datenraumamanager Drooms ein. Bevor sie zu Drooms kam, war sie Operations Manager Europe bei der Time Change GmbH in Frankfurt am Main.
„Wir sind bereits in 21 Märkten aktiv. Die Erfahrung hat gezeigt, dass unsere Bestandskunden, aber natürlich auch potenzielle Neukunden, von unserer lokalen Präsenz profitieren. Deshalb fokussieren wir uns nun stärker auf einen Markt, in dem das globale Kapital sitzt und das in paneuropäische Immobilienmärkte investiert ist“, erklärt Yama Mahasher, Geschäftsführer von Westbridge. „Es ist auch eine entschlossene Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach ESG-Expertise vor Ort“, so Mahasher weiter. „Wir sind fest davon überzeugt, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist, noch näher an unsere Kunden zu rücken und vor Ort vertreten zu sein.“