Interne Informationen

Frankfurt am Main, 5.März 2024

Björn Engelhardt wird Managing Director & Head of Commercial Sales

Björn Engelhardt steigt beim Energy & Sustainability Experten Westbridge Advisory (Westbridge) auf und wird zum 1. April 2024 neuer Managing Director (Prokurist) & Head of Commercial Sales. Damit verantwortet der 42-Jährige künftig den gesamten gewerblichen Vertrieb beim Frankfurter Energie- und Nachhaltigkeitsberater. Zu seinen Kernaufgaben zählen in der für ihn neu geschaffenen Stelle künftig die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie, die Leitung des Verkaufsteams, die Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie das Management und die Pflege der Bestandskunden. Björn Engelhardt wechselte im Sommer 2016 von seinem damaligen Arbeitgeber Kofler Energies zu Westbridge. Bereits nach fünf Jahren wurde er beim ESG-Spezialisten zum Executive Director und Prokuristen berufen.

„Nach acht Jahren harter und erfolgreicher Arbeit hat Björn Engelhardt beachtliche Erfolge vorzuweisen. Als vertrauensvoller und langjähriger Marktteilnehmer hat Björn einen enormen Anteil an der Erfolgsstory von Westbridge“, sagt Yama Mahasher, CEO bei Westbridge. „Die jetzige Beförderung ist die folgerichtige Konsequenz seiner beeindruckenden Entwicklung. Als erster Ansprechpartner ist er unsere strategische Speerspitze, um institutionelle Investoren dabei zu unterstützen, ihre gewerblichen Immobilienportfolios zukunftsgerecht, nachhaltig und energetisch effizient auszurichten.“

Björn Engelhardt ergänzt: „In meiner neuen Rolle sehe ich es als meine Verantwortung, Brücken zu bauen – zwischen den innovativen Lösungen unseres Unternehmens und den Herausforderungen unserer Kunden. Erfolg bedeutet für mich in erster Linie das Schaffen von nachhaltigen Partnerschaften, die auf Vertrauen basieren.“